Über mich

Mein Name ist Petra Simonet, ich bin verheiratet, Mutter von drei Kindern und lebe mit meiner Familie in Lenzerheide.
Neben meiner Tätigkeit als diplomierte pädagogische Krippenleiterin führe ich seit
17 Jahren die Waldspielgruppe Wirbel Zwirbel in Lenzerheide. Als meine älteste Tochter 
3 Jahre alt wurde war für mich klar ich möchte meiner Tochter die Möglichkeit bieten eine Waldspielgruppe zu besuchen, dies war die erste Inspiration eine Waldspielgruppe zu eröffnen.
Seither leite ich mit grosser Leidenschaft die Waldspielgruppe Wirbelzwirbel im grünen Heidner Wald in Lenzerheide.
In meiner 16 Jährigen Erfahrung als Waldspielgruppenleiterin bin ich mit Leib und Seele dabei Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren  im Wald  Erleben zu begleiten.
Ich bin sehr dankbar, dass ich das Glück habe mit dieser Tätigkeit Kinder in der Natur in ihren Entfaltungs- Prozessen begleiten zu dürfen. 
 
Seit 2018 ist auch in der Kinderkrippe Purzelbaum, wo ich als Pädagogische Leitung
tätig bin, das Erleben im Wald ein festes Angebot im Alltag. 
Kinder ab 3 Jahren dürfen den Wald jeweils morgens oder Nachmittags mit allen Sinnen erleben.
Damit auch berufstätige Eltern die Möglichkeit haben ihr Kind in die Waldspielgruppe anzumelden, biete ich die Vernetzung zwischen Kinderkrippe und Waldspielgruppe an. 
So haben die Kinder der Kinderkrippe auch die Möglichkeit die Waldspielgruppe zu erleben und mit den Dorfkindern zusammen zu sein. 


Beide Arbeiten werden von mir geleitet, sind aber unabhängig voneinander.

Meine Ausbildungen

2018
Dipl. Pädagogische Leitung, Curaviva, Zürich
2005
Zertifizierte Waldspielgruppenleiterin bei Sylvia Thomann, Valens
1998
Zertifizierte Raumspielgruppenleiterin bei Sylvia Thomann, Valens
1991-1992
Dipl. Kleinkinderzieherin EFZ, BKE Zürich


Mein Team

Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere Zwischen räume und das Licht.

Miranda Calonder

Montag und
Donnerstag
gruppe

Zert. Waldspielgruppenleiterin
dipl. Kleinkinderzieherin
und Mutter

Brigitte Stolz

Springerin

Zert. Waldspielgruppenleiterin
dipl. Kleinkinderzieherin

und Mutter

Tanja Cola

Springerin

dipl, 
Sozialpädagogin
und Mutter

Aline Gsell

Springerin

dipl. Multimedia Producer
und Mutter